Herzlich Willkommen  

in Tyrlaching

  

Herzlich Willkommen  

in Tyrlaching

  

Herzlich Willkommen  

in Tyrlaching

Nach der Erweiterung und Sanierung des Wirtshauses sowie dem Neubau des Bürgersaals präsentierte sich das Bauwerk am Donnerstag 22.10.2020 bei der offiziellen Einweihung in neuem Glanz. Gemeinsam mit Pfarrer Justin Augustin und Gastgeber Bürgermeister Andreas Zepper sowie knapp über 30 geladenen Ehrengästen wurde der Komplex nun ganz offiziell in Rahmen einer Feierstunde seiner Bestimmung übergeben.

Anerkennende Worte für den Gemeinderat, für die Bürger und beteiligten Firmen sowie für Bürgermeister Andreas Zepper gab es von allen Seiten. Sie alle haben etwas Wunderbares geschaffen“, wie MdL Kerstin Schreyer als Bayerische Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr, sagte.  Es sei sehr schön, wenn man da sein kann, wenn solche Räumlichkeiten der Begegnung entstanden sind, ergänzte Schreyer. 

Für die Gemeinde Tyrlaching sei der Bürgersaal und das sanierte Wirtshaus ein zukunftsorientierter Mehrwert, der gerade in der jetzigen nicht einfachen Zeit den sozialen Kontakt fördere. Nicht nur der der Ortskern würde mit Leben erfüllt, sondern auch die Gemeinschaft und der Zusammenhalt der Bürger. Dafür bieten der Bürgersaal und das Wirtshaus ideale Voraussetzungen, gerade auch für die örtlichen Vereine.

MdB Kerstin Schreyer trug sich in das goldene Buch der Gemeinde Tyrlaching ein. Von rechts Pfarrer Augustin, Andreas Bratzdrum als Vorsitzender des Leader-Projekts Traun-Alz-Salzach, die stellvertretende Landrätin Ingrid Heckner, Bezirksrätin Gisela Kriegl sowie MdB/Staatssekretär Stefan Mayer, links Gastgeber Andreas Zepper

Feierlich gesegnet wurden die Räumlichkeiten des Bürgersaals und des Wirtshauses im Beisein von Bürgermeister Andreas Zepper und Pfarrer Justin Augustin