Herzlich Willkommen  

in Tyrlaching

  

Herzlich Willkommen  

in Tyrlaching

  

Herzlich Willkommen  

in Tyrlaching

             Bettina Kolbeck

 

Über ihren Arbeitsantritt berichtete die neue Quartiersmanagerin Bettina Kolbeck dem Gemeinderat in seiner letzten Sitzung. Im Mittelpunkt sei bisher die Vernetzung und das Kennenlernen der in der Seniorenarbeit tätigen Personen, Vereine und Verbände sowohl örtlich als auch regional gestanden.

Ein Büro werde gerade in der Tyrlachinger Gemeindekanzlei eingerichtet. Geplante Öffnungszeiten seien am Dienstag von 15 bis 18 Uhr und am Donnerstag von 9 bis 12 Uhr. Telefonisch sei Bettina Kolbeck unter Telefon 08623/985616 erreichbar, auch Hausbesuche seien möglich, je nach Bestimmungen der Corona-Maßnahmen. 

Derzeit würden für Infoblätter und Drucksachen zum Quartiersmanagement ein Logo entworfen. Erarbeitet wurde dazu der Name „Generationenbüro z`Dirling“, das Motto laute „Guad oid werd`n mitanand“. Mit Bürgermeister Andreas Zepper sei vereinbart worden, dass Bettina Kolbeck alle zwei  Monate den Gemeinderat über ihre Arbeit und ihre Pläne einen Überblick geben werde. Einen Austausch gab es  bereits mit dem Arbeitskreis Jugend-Familie und Senioren.